UnternehmenStrategieLeistungsprofilKontakt Logo: Apellas Bauwert
UnternehmenHistoriePresse deutschenglish
Köln, 08. Juni 2009
Generali Deutschland Immobilien GmbH erwirbt Hochhaus "P5“ am Potsdamer Platz in Berlin
Die Generali Deutschland Immobilien GmbH hat für das Portfolio der Generali Deutschland Gruppe das Hochhaus „P5“ am Potsdamer Platz in Berlin von Ensima Investments I C.V., Amsterdam, erworben. Beratend bei der Transaktion unterstützt wurde Enisma Investments durch ihren Asset Manager apellasbauwert, Berlin.

Das 18-stöckige Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ritz Carlton und verfügt über insgesamt rund 15.200 m² Mietfläche. Ankermieter des 2003 nach Plänen der Architekten Hans Kollhoff errichteten „P 5“ sind Vapiano, die Anwaltssozietäten Linklaters und P+P Pöllath + Partners.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Generali Deutschland Immobilien GmbH ist das zentrale Dienstleistungsunternehmen für das Immobilienmanagement in der Generali Deutschland Gruppe, dem zweitgrößten deutschen Erstversicherungskonzern. Das gemanagte Portfolio der Generali Deutschland Immobilien umfasst ein Volumen von rund 4,6 Mrd. EUR und ist damit einer der größeren Bestände im deutschen Immobilienmarkt.